Zum Inhalt der Seite

Schweigers Fenster

Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (»Keinohrhasen«) hat sich wie gewohnt betont weit aus dem Fenster gelehnt und die US-Filmindustrie scharf kritisiert. Jeder deutsche Fernsehfilm werde in der Regel professioneller produziert als ein US-Film, sagte Schweiger am Dienstag im Deutschlandradio Kultur. Er warf US-Produktionen auch mangelnde Effizienz vor: »Die können einfach mal den Drehplan so umschmeißen, wie sie gerade Lust haben.« Dies liege an den hohen Budgets, denn dann dauere »das eben unendlich lang«. Er könne »in der Zeit zwei Filme machen.« (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.12.2008, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen