Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.11.2008, Seite 2 / Inland

Gute Chance auf Freilassung

Stuttgart. Der ehemalige RAF-Angehörige Christian Klar hat offenbar gute Chancen, am 3. Januar nach 26 Jahren Haft auf freien Fuß zu kommen. Ende der Woche hatte eine Sprecherin des Oberlandesgerichts Stuttgart erklärt, es habe bereits eine Anhörung über eine eventuelle Freilassung gegeben. Klars Anwalt Heinz-Jürgen Schneider erklärte, ein Gutachten über die Perspektiven seines Mandanten sei positiv ausgefallen. Auch der Leiter der Justizvollzugsanstalt Bruchsal, Thomas Müller, äußerte sich wohlwollend über seinen wohl prominentesten Häftling. Klar habe seit dem Frühjahr 14mal Ausgang gehabt, teilweise in Begleitung. (AP/jW)