Zum Inhalt der Seite

Betriebsrat will ­gekauft werden

Hannover. Der Continental-Aufsichtsrat Erwin Wörle hat sich für eine Übernahme des hannoverschen Automobilzulieferers durch die fränkische Schaeffler-Gruppe ausgesprochen. Wörle, der auch Betriebsrat im Ingolstädter Conti-Werk ist, sagte dem Berliner Tagesspiegel (Sonntagausgabe), er gehe davon aus, »daß der Einstieg von Schaeffler funktioniert«. Der Hannoveraner DAX-Konzern will unterdessen der Schaeffler-Gruppe eine Übernahme offenbar durch einen milliardenschweren Zukauf verleiden. Wie die Hannoversche Allgemeine (Samstagausgabe) schreibt, plant Conti-Vorstandschef Manfred Wennemer selbst die Übernahme eines drei Milliarden Euro teuren Autozulieferers.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.08.2008, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen