- → Inland
Lufthansa: ver.di fordert 9,8 Prozent
Berlin. Die Gewerkschaft ver.di wird von der Lufthansa eine Gehaltserhöhung von 9,8 Prozent für die rund 60000 Mitarbeiter verlangen. Damit sollten die Beschäftigten an der guten wirtschaftlichen Entwicklung der größten deutschen Fluglinie beteiligt werden, sagte Gewerkschaftssprecherin Martina Sönnichsen am Freitag in Berlin.
Die Lufthansa wies die Forderung als »völlig überzogen« zurück. Am Donnerstag hatte das Unternehmen einen Rekordgewinn für das erste Quartal 2008 bekanntgegeben. Der Konzern steigerte sein Ergebnis demnach im Vergleich zum Vorjahresquartal auf mehr als das Fünffache. Die Tarifverhandlungen beginnen Anfang Juni.(AFP/jW)
Die Lufthansa wies die Forderung als »völlig überzogen« zurück. Am Donnerstag hatte das Unternehmen einen Rekordgewinn für das erste Quartal 2008 bekanntgegeben. Der Konzern steigerte sein Ergebnis demnach im Vergleich zum Vorjahresquartal auf mehr als das Fünffache. Die Tarifverhandlungen beginnen Anfang Juni.(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
