Zum Inhalt der Seite

Strafanzeige

Volker Beck (Grüne) will ein Verbot homosexuellenfeindlicher Musik aus Jamaika gerichtlich durchsetzen. In Songs von Bounty Killer, Capleton, TOK, Beenie Man, Vybz Kartel und Sizzla werde »offen zum Erschießen und Verbrennen von Homosexuellen aufgerufen«, erklärte Beck am Donnerstag in Berlin. Er habe Strafanzeige gestellt. Bounty Killer soll am Freitag in München (Backstage) und am 9. April in Berlin (Kesselhaus) auftreten. Nach Angaben des Politikers hat die Bundesregierung den Musiker »zur Zurückweisung an der Grenze ausgeschrieben«. Er befinde sich jedoch schon im Schengen-Raum. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.03.2008, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.