Zum Inhalt der Seite

Motorola bald ohne Handysparte?

Chicago. Der US-Konzern Motorola erwägt die Abspaltung seiner Handysparte. Das Unternehmen teilte am Freitag mit, eine Auslagerung des größten Geschäftsbereichs würde bessere Wachstumsmöglichkeiten und besseren Kundenservice für die einzelnen Geschäftsbereiche bedeuten. Motorola ist nach Nokia weltweit zweitgrößter Mobiltelefonhersteller. Analysten halten einen Verkauf der Sparte für wahrscheinlich.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.02.2008, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.