junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 2. Mai 2024, Nr. 102
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Mexiko: Fabrikjobs für 40.000 Migranten an US-Grenze vom 29.06.2019:

Es geht gar nicht um Asyl

Das Asylgefasel ist nur Heuchelei. In Fakt geht es nur um Profite US-amerikanischer Privatunternehmer, die sie schon immer auf Kosten Mexikos und anderer lateinamerikanischer Länder machen. Der Kapitalismus lebt von dem Elend, das er in diesen Ländern selbst erzeugt.
Emil Schaarschmidt
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Zynismus statt Asyl

    Ausbeutung statt Einlass; nicht an den Menschen interessiert, dafür aber um so mehr an der Aneignung des von diesen künftig produzierten Mehrwertes. Geht’s noch zynischer?...
    Reinhard Hopp