Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel jW-Relaunch: Gedruckt und digital zusammen denken vom 16.02.2019:

Exklusive Inhalte

Jemanden für ein Onlineabo zu interessieren gelingt in der Regel nur, wenn man exklusive Inhalte im Onlinebereich bringt, die nur der lesen kann, der ein Onlineabo abgeschlossen hat. Diese Texte dürfen auch nicht in der gedruckten Ausgabe erscheinen. Das macht die junge Welt, soweit ich weiß, nicht. Ich finde, das wäre eine Überlegung wert.
Harald Möller

Kommentar jW:

Sehr geehrter Herr Möller,

es gibt doch jetzt vermehrt »exklusive Inhalte«. Es gibt zum Beispiel Extraartikel, die Onlineleserbriefe, nicht zu vergessen das gesamt Archiv. Wir haben jetzt in der Redaktion einen Schichtbetrieb, d. h. auch nach Redaktionsschluss für die Printausgabe und samstags stellen wir Artikel ins Netz. Das ist zwar erst im Aufbau, aber der Schritt ist längst gemacht!

Freundliche Grüße

Jörg Tiedjen
(Leserbriefe)

Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Wo sind die Leserbriefe?

    In der neugestalteten Onlineausgabe der Tageszeitung junge Welt – ich hatte bislang gezögert, mich hierrüber zu äußern – komme ich mir vor wie in einem der hässlich bunten Supermärkte, wo es nur darum...
    E. Rasmus
  • Nun ja

    Keine Ahnung, was Ihr da zusammen gedacht haben wollt, ich lese seit Jahren die elektronische Ausgabe und hab’ nun schon mehrere Layoutänderungen hinter mir. Ist es so schwer, etwas einfach mal so zu ...
    Gabriel Toledo