Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Linke-Vorstand gegen »Querfrontstrategien« vom 05.12.2017:

Stellungnahme gewünscht

Dass in der jungen Welt (…) dieses Thema aufgegriffen wird, spricht (…) für Eure Zeitung. Andererseits hätte ich mir jedoch anstatt einer dürren redaktionellen Notiz eine etwas engagiertere Stellungnahme gewünscht, zumal es in bezug auf diese Thematik innerhalb des Parteivorstands der Berliner Landessektion ordentlich gekracht haben muss, wie aus der Stellungnahme von Andrej Hunko, die auf seiner Homepage nachzulesen ist (siehe auch »Abgeschrieben« vom 7.12., jW) und die ich hundertprozentig teile, hervorgeht.
LPG Genossenschaft

Wenn eine »Querfront« so definiert ist, dass Leute mit Intentionen in eine Organisation eindringen, die den Grundsätzen dieser Organisation diametral zuwiderlaufen, dann möchte ich zu Andrej Hunkos Überlegungen hinzufügen, dass wir es in diesem Falle durchaus mit einer »Querfront« zu tun haben, und zwar ist es die durch Lederer, Liebich und Ramelow repräsentierte!
Ortwin Zeitlinger
Veröffentlicht in der jungen Welt am 18.12.2017.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Innerparteiliche Demokratie

    (…) Dieser Bericht gibt nicht die Schärfe wieder, mit der die Debatte geführt wurde. (…) Der Antrag, den Caren Lay zur Verurteilung von Wolfgang Gehrcke, Diether Dehm und anderen eingebracht hatte, er...
    Harri Grünberg, Mitglied des Parteivorstands Die Linke
  • Doppelte Standards

    (…) Wo war Lederer, als am 26. November dieses Jahres in der angesagten Location »Italienische Höfe« (Zitadelle Berlin) der Gerhard-Löwenthal-Preis des rechten Blatts Junge Freiheit verliehen wurde? Ü...
    Adalbert Olma