Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Israel: Luftangriffe werden fortgesetzt vom 23.06.2006:

Olmert, ein einziger schlechter Witz

Ehud Olmert ist ein einziger schlechter Witz.

Die israelische Regierung bezeichnet Hamas als "terroristisches Gebilde", führt aber analog dazu völkerrechtswidrige Tötungen, bei denen immer mehr palästinensische Zivilisten (Zufall?) ums Leben kommen, durch.

Hinzu kommen der tägliche Landraub und die Zerstörung von Häusern für den Bau der Trennmauer, siehe dazu die Resolution ES 10/15 des Internationalen Gerichtshof (IGH).

Wenn Terror bekämpft wird, was richtig ist, sollte aber nicht zwischen dem sogenannten palästinensischen Terror und dem Staatsterrorismus des Regimes in Tel Aviv unterschieden werden.

Letzterem sollte politisch und durch Wirtschaftssanktionen, bzw. Boykotte entgegengetreten werden, ersterem mit der Anerkennung einer demokratisch gewählten Regierung in Palästina durch die EU, den USA und auch Israel sowie durch die Anerkennung der Rechte der Palästinenser auf einen eigenen Staat.
Andreas Friedrich