Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.06.2015, Seite 2 / Ausland

Saudi-Arabien bestätigt Urteil gegen Kritiker

Riad. Der Oberste Gerichtshof Saudi-Arabiens hat die Verurteilung des Regimekritikers Raef Badawi zu tausend Stockhieben und zehn Jahren Gefängnis bestätigt. Die letztinstanzliche Entscheidung des Gerichts sei »unwiderruflich«, sagte Badawis nach Kanada geflüchtete Ehefrau Ensaf Haidar am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP. Sie befürchtet nun, dass ihr Mann schon in Kürze mit den nächsten Hieben misshandelt wird. Der Blogger war im Juni 2012 festgenommen und wegen Beleidigung des Islams verurteilt worden. Anfang Januar dieses Jahres war er bereits mit 50 Stockhieben gequält worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland