Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.09.2010, Seite 2 / Ausland

Egon Krenz bei Präsident Vietnams

Hanoi. Nie werde sein Volk die Solidarität vergessen, die ihm in schwerer Zeit von der Bevölkerung der DDR erwiesen wurde, sagte der vietnamesische Präsident Nguyen Minh Triet am Dienstag in Hanoi dem früheren DDR-Staatsratsvorsitzenden Egon Krenz. Der DDR-Politiker stellt derzeit in Vietnam sein nun auch dort in der Landessprache veröffentlichtes Buch »Herbst 89« vor. Das erste Exemplar überreichte er dem Staatspräsidenten, der ihn zum Mittagessen empfangen hatte. Beide Politiker kennen sich persönlich aus der Zeit, in der sie an der Spitze der Jugendverbände ihrer Länder gestanden hatten.

(jW)