-
04.10.2008
- → Inland
Polizei löst Nachttanzdemo auf
Frankfurt/Main. Am Donnerstag abend hat die Polizei mit einem Großaufgebot in Frankfurt am Main eine Nachttanzdemo für Freiräume aufgelöst. Der Startpunkt war kurzfristig verlegt worden, »um unangemeldet und ohne die zuvor von der Stadt verhängten, inakzeptablen Auflagen zu demonstrieren«, erklärten die Organisatoren am Freitag in einer Pressemitteilung. Nach etwa hundert Metern sei der Zug demnach von der Polizei gestoppt worden Anschließend sei die Straße äußerst brutal mit Schlagstock- und Pfeffersprayeinsatz geräumt worden. Es habe zahlreiche Verletzte gegeben.(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland
