junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 18.09.2008, Seite 2 / Inland

Exschatzmeister hat NPD verlassen

Berlin/Münster. Der vom Landgericht Münster wegen Untreue verurteilte Exschatzmeister der NPD, Erwin Kemna, hat die Partei offenkundig verlassen. Kemna sei am vergangenen Wochenende ausgetreten, sagte NPD-Sprecher Klaus Beier am Mittwoch dem Berliner Tagesspiegel. Das Landgericht Münster hatte am vergangenen Freitag eine Haftstrafe von zwei Jahren und acht Monaten gegen Kemna verhängt. Er hatte von 2004 bis Mitte 2007 mehr als 740000 Euro Parteigelder abgezweigt, um sein finanziell angeschlagenes Küchenunternehmen im Münsterland zu retten. (ddp/jW)