09.04.2008
Bushs dritte Amtszeit
Der republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain will die Politik des jetzigen Amtsinhabers fortsetzen. Der Konfrontationskurs gegen Rußland soll verschärft, das Hegemoniestreben der USA forciert werden
Von Knut Mellenthin
Sieben Monate vor der Präsidentenwahl in den USA dümpelt
die Zustimmung zur Amtsführung von George W. Bush auf einem
historischen Tiefpunkt. Je nach dem genauen Wortlaut der
Fragestellung bekunden nur noch zwischen 25 und 30 Prozent der
amerikanischen Bevölkerung, daß sie mit der Politik des
Präsidenten überwiegend zufrieden sind.
Vor diesem Hintergrund muß überraschen, daß die
Republikaner mit John McCain einen Kandidaten ins Rennen schicken
wollen, dessen Program...
Artikel-Länge: 21144 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur zehn Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
56,90 Euro/Monat
Soli: 72,90,
ermäßigt: 38,90
24/7: Sofortiger Zugang zu allen Artikeln und Beilagen. Downloads, Mailausgabe, Features, das ganze Archiv.
30,90 Euro/Monat
Soli: 42,90,
ermäßigt: 19,90
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.
56,90 Euro/Monat
Soli: 72,90,
ermäßigt: 38,90