Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.02.2008, Seite 16 / Sport

Nastases Ärger

Bukarest. Der frühere Weltklassespieler Ilie Nastase ist mit sofortiger Wirkung als Präsident des rumänischen Tennisverbandes zurückgetreten. Dem 61jährigen Bukarester wurde vorgeworfen, Verbandsgelder für die Organisation des Davis-Cup-Spiels gegen Frankreich am vergangenen Wochenende in Bukarest verwendet zu haben. Eine von ihm geplante Tennis-Akademie und der Bau eines neuen Tennisstadions wurden am Mittwoch von einem Gericht in Timisoara abgelehnt. Nastase war elf Jahre im Amt. »Ich bin von den Journalisten und dem rumänischen Justizsystem besiegt worden. Dabei habe ich zwei Millionen Euro in den Verband eingebracht. Jetzt steht mein Name in allen Zeitungen«, ärgerte sich der ehemalige French-Open- und US-Open-Sieger. (sid/jW)

Mehr aus: Sport