junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 08.02.2008, Seite 2 / Inland

Vermieter kündigt »Thor Steinar«-Laden

Berlin. Der private Vermieter hat dem Betreiber des umstrittenen »Thor Steinar«-Ladens in Berlin-Mitte nach Protesten fristlos gekündigt. Das sagte der Geschäftsführer der Hamburger Impala Immobilien GmbH der Berliner Zeitung (Donnerstagausgabe). In seinem Kündigungsschreiben fordert er den Betreiber des Ladens auf, das Objekt umgehend zu räumen. Der Laden hatte erst am vergangenen Freitag unter Protesten in der Rosa-Luxemburg-Straße eröffnet. Die Marke »Thor Steinar« ist vor allem in der Neonaziszene beliebt. Der Impala-Geschäftsführer sagte dem Blatt, er habe nicht gewußt, daß in dem Laden diese Kleidung verkauft werde. (ddp/jW)