Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.09.2007, Seite 4 / Inland

Rassistischer Überfall in Magdeburg

Magdeburg. Ein 41jähriger Afrikaner ist in Magdeburg von drei Männern verprügelt worden. Wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte, ereignete sich der Zwischenfall bereits am Sonntag nachmittag. Nach ihren Angaben waren die drei Angreifer zwischen 20 und 41 Jahre alt und betrunken. Zwischen den drei Männern und ihrem in Côte d’Ivoire geborenen, aber in Deutschland lebenden Opfer habe es zunächst verbale Auseinandersetzungen gegeben. Dabei sei der Afrikaner u.a. als Neger beschimpft worden.

(AP/jW)