Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.06.2006, Seite 4 / Inland

Äthiopier schwer verletzt

Schönefeld. Bei einer Schlägerei unter Jugendlichen in Schönefeld ist in der Nacht zu Sonntag ein Äthiopier schwer verletzt worden. Der Jugendliche habe einen Schädelbruch erlitten, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Frankfurt (Oder) am Sonntag. Es werde wegen des Verdachts der Körperverletzung mit fremdenfeindlichem Hintergrund ermittelt. Zwei Tatverdächtige seien der Polizei wegen Delikten bekannt, die ein solches Motiv für den Angriff vermuten lassen.

Insgesamt waren 14 Personen in die Schlägerei verwickelt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben vier Jugendliche, zu denen auch die beiden polizeibekannten jungen Männer gehörten, eine Gruppe von zehn Jugendlichen angegriffen.

(ddp/jW)