Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.03.2006, Seite 3 / Inland

Trauerfeier für Milosevic am Mittwoch in Berlin

Serbische und deutsche Freunde des toten Staatsmannes rufen für kommenden Mittwoch zu einer Trauerfeier auf. Im Einladungsschreiben von Gordana Milanovic-Kovacevic heißt es:

»Unser großer Freund ist von uns gegangen! Seine Größe bestand gerade in der Niederträchtigkeit seiner Feinde und Verfolger. Die Geschichte wird von einzelnen geschrieben. Das letzte Wort über Slobodan Milosevic und seinen heroischen und überaus gekonnten Widerstand wird in einer fernen Zukunft das Gericht der Geschichte und nicht irgendwelche Söldner der Neuen Weltordnug sprechen. Ein großer Freund ist tot, aber die Erinnerung an ihn wird weiterleben.«

Die Feier wird am Mittwoch, 15.03.2006, ab 20.00 Uhr im Restaurant Avamor, Uhlandstr. 120, 10717 Berlin (U-Bahnhof Blissestraße oder Hohenzollernplatz) stattfinden. Es wird ein Kondolenzbuch ausliegen. Ansprachen zur Würdigung des Toten sollen gehalten werden. Eine angemessene musikalische Umrahmung ist geplant.

(jW)