Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.06.2017, Seite 15 / Feminismus

Wieder Gewalt gegen Frauen in Indien

Noida/Lakhisarai. Erneut haben in Indien Sexualverbrechen Entsetzen ausgelöst. Eine etwa 35jährige wurde in der Nacht zum Dienstag in Neu-Delhis Vorort Noida verletzt auf einer Straße gefunden. Sie gab laut Polizei an, drei Männer hätten sie in einem Auto vergewaltigt.

Erst am Montag hatten Medien berichtet, im nordöstlichen Bundesstaat Bihar sei eine 16jährige von sechs Männern entführt, vergewaltigt und aus einem fahrenden Zug geworfen worden. Die Polizei des Bezirks Lakhisarai bestätigte, die Familie der Jugendlichen habe Anzeige erstattet, ein Verdächtiger sei festgenommen worden. Das Mädchen erlitt demnach mehrere Beckenbrüche. (dpa/jW)

Mehr aus: Feminismus