Streik in Trier erfolgreich beendet
NGG schloß mit Zigarettenschachtelhersteller neuen Tarifvertrag ab. Lohndumping abgewendet
Hans-Gerd ÖfingerNach einem achttägigen Streik, der die Produktion von Zigarettenschachteln bei der MM Graphia Trier GmbH vollständig lahmgelegt hatte (jW berichtete), hat das Unternehmen am vergangenen Mittwoch eingelenkt und den Forderungen von Belegschaft und Gewerkschaft Nahrung-Genuß-Gaststätten nachgegeben. Wie der Gewerkschaftssekretär Jürgen Hinzer vom NGG-Landesbezirk Hessen/Rheinland Pfalz/Saar auf jW-Anfrage mitteilte, haben sich MM-Graphia-Geschäftsführung und NGG auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt, der die Einkommen rückwirkend zum 1. Mai 2004 um 2,6 Prozent erhöht. 94,6 Prozent ...
Artikel-Länge: 1846 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.