Rettungsschirmherr gesucht
Türkiyemspor: Liebling Kreuzberg ist pleite
Markus StiegerHütchenreihen kreuzen einander, während sechs Trainer Übungen für ihre Teams aufbauen. »Man könnte scherzhaft sagen, daß wir eng zusammenrücken« schmunzelt Ayhan Erusta, Jugendscout bei Türkiyemspor. Doch eigentlich ist die Situation prekär. Für den einzigen Trainingsplatz in der Kreuzberger Blücherstraße existiert nicht einmal ein Schlüsselvertrag. Statt dessen trainieren bis zu sechs Teams gleichzeitig auf einem Grün. »Wir sind froh, seit etwas mehr als einem Jahr wieder über eine Geschäftsstelle zu verfügen. Doch zeigt dies gleichzeitig, wo Türkiyem derzeit steht«, hält Erusta fest. Umstände, unte...
Artikel-Länge: 3916 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.