Die Sirene galt uns
Gestockter Atem mit Innenminister: Die zweite Nacht der Winterspiele
Uschi Diesl»Wir haben seit Jahrzehnten von diesem Moment geträumt«, verlautbarte aus dem Büro Gordon Campbell, Premierminister Provinz British Columbia. »Diese Goldmedaille ist einer der größten Momente der kanadischen Sportgeschichte. Alexandres spektakuläre Leistung hat Millionen in unserem Land den Atem geraubt.«
Alexandre Bilodeau heißt der Volksheld. Er ist 22 Jahre alt. Auf der Buckelpiste am Cypress Mountain hat er das Ski-Freestylen gewonnen und sich bei seinem behinderten Bruder bedankt. Bilodeau düpierte vor Millionen Erstickungstodgeweihten den Topfavoriten Dale Begg-Smith, der vor zehn Jahren Vancouver verlassen hat. Er ist nach Australien ausgewandert, für das er seitdem startet.
Binnen zweier Stunden ...
Artikel-Länge: 3336 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.