Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

24.12.2010 Martin Schulz
Keiner, auch nicht die meisten Journalistinnen und Journalisten, hat sich für den Hintergrund interessiert.
Martin Schulz, Vorsitzender der Sozialdemokratischen Fraktion im EU-Parlament, in Deutschlandradio Kultur zu den Machenschaften des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi Keiner, auch nicht die meisten Journalistinnen und Journalisten, hat sich für den Hintergrund interessiert.
09.01.2012 Martin Schulz
Die Bürger sind es satt, daß alles hinter verschlossenen Türen entschieden wird.
Martin Schulz (SPD), künftiger EU-Parlamentspräsident, in einem Interview des Spiegel Die Bürger sind es satt, daß alles hinter verschlossenen Türen entschieden wird.
09.07.2012 Martin Schulz
Kein Land hat mehr am Euro verdient als die Bundesrepublik.
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz am Sonntag im Deutschlandfunk Kein Land hat mehr am Euro verdient als die Bundesrepublik.
23.09.2016 Martin Schulz
Da muss ich hier bekennen, dass es mich nicht besonders drängt, ihn zu treffen.
Martin Schulz (SPD), Präsident des Europäischen Parlaments, laut dpa in Berlin auf die Frage, ob er in London neben der britischen Regierungschefin Theresa May auch den »Brexit«-Befürworter und Außenminister Boris Johnson treffen werde Da muss ich hier bekennen, dass es mich nicht besonders drängt, ihn zu treffen.
26.01.2017 Martin Schulz
Das Bollwerk der Demokratie hat drei Buchstaben: SPD.
Der künftige SPD-Vorsitzende und Kanzlerkandidat Martin Schulz am Mittwoch in der Bundestagsfraktion Das Bollwerk der Demokratie hat drei Buchstaben: SPD.
30.01.2017 Martin Schulz
Du bist ein toller Typ.
Martin Schulz (SPD) bei der ­Nominierungsveranstaltung seiner Partei am Sonntag in Berlin zu Sigmar Gabriel, dem er Kanzlerkandidatur und Vorsitz abspenstig gemacht hatte Du bist ein toller Typ.
16.03.2017 Martin Schulz
Ich versuche diese Zuschreibungen nicht zu sehr an mich herankommen zu lassen, weil sie natürlich Erwartungshaltungen wecken, denen man bei objektiver Betrachtung nicht gerecht werden kann.
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz im ARD-Gespräch auf die Frage, ob er sich als Heilsbringer sehe. Ich versuche diese Zuschreibungen nicht zu sehr an mich herankommen zu lassen, weil sie natürlich Erwartungshaltungen wecken, denen man bei objektiver Betrachtung nicht gerecht werden kann.
12.05.2017 Martin Schulz
Ich sehe dem Urteil von Wählern immer mit Gleichmut entgegen: Mal kriegst du eins auf die Nuss, mal gewinnt man.
SPD-Chef und -Kanzlerkandidat Martin Schulz laut Reuters in Bonn zur NRW-Wahl am Sonntag Ich sehe dem Urteil von Wählern immer mit Gleichmut entgegen: Mal kriegst du eins auf die Nuss, mal gewinnt man.
27.05.2017 Martin Schulz
Als Bundeskanzler werde ich deshalb die Gründung einer europäischen Verteidigungsunion vorantreiben.
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz auf seiner Facebook-Seite zu seinen vermeintlichen Wahlchancen sowie zur bestmöglichen Ausstattung »unserer Soldatinnen und Soldaten« ohne Erhöhung des Wehretats auf 70 Milliarden Euro Als Bundeskanzler werde ich deshalb die Gründung einer europäischen Verteidigungsunion vorantreiben.
08.06.2017 Martin Schulz
Dann bin ich, wenn alles gut läuft, im zwölften Jahr Kanzler.
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz bei der Vorstellung des Rentenkonzepts seiner Partei mit Blick auf die Belastungen der Rentenkasse im Jahr 2029 Dann bin ich, wenn alles gut läuft, im zwölften Jahr Kanzler.
19.06.2017 Martin Schulz
Ich bin für die Ehe mit allen.
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz laut Nachrichtenagentur dpa am Sonntag bei der Vorstellung seines Buches »Was mir wichtig ist« in Berlin – angeblich handelte es sich um einen Versprecher – und nicht um eine Aussage zu möglichen Koalitionen. Ich bin für die Ehe mit allen.
26.08.2017 Martin Schulz
Das wird noch spannend, glauben Sie mir!
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz am Freitag im Gespräch mit dem Sender N-TV über seine Chancen auf einen Wahlsieg Das wird noch spannend, glauben Sie mir!
12.09.2017 Martin Schulz
Ich strebe an, Bundeskanzler zu werden. Und wenn Frau Merkel in mein Kabinett eintreten will, kann sie das gerne tun.
SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz am Montag bei einer Pressekonferenz in Berlin Ich strebe an, Bundeskanzler zu werden. Und wenn Frau Merkel in mein Kabinett eintreten will, kann sie das gerne tun.
22.09.2017 Martin Schulz
Wer nicht SPD wählt, kriegt Merkel.
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz laut Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag bei einem Wahlkampfauftritt in Minden. Wer nicht SPD wählt, kriegt Merkel.
09.10.2017 Martin Schulz
Ich bin fest davon überzeugt, dass ich das Vertrauen in die SPD zurückgewinnen kann, wenn die Leute sagen: Das ist ein ehrlicher Mann. Der hat eine Idee für die Zukunft des Landes.
SPD-Chef und früherer Kanzlerkandidat Martin Schulz gegenüber Bild am Sonntag zur Begründung seiner Entscheidung, an seinem Amt selbst dann festzuhalten Ich bin fest davon überzeugt, dass ich das Vertrauen in die SPD zurückgewinnen kann, wenn die Leute sagen: Das ist ein ehrlicher Mann. Der hat eine Idee für die Zukunft des Landes.
  • 1
  • 2