kinder

jW-Beilage zum Internationalen Kindertag

Beilage: kinder

Beilage der Tageszeitung junge Welt vom 01.06.2005

  • Guck mich an!

    Heute ist Weltkindertag. Es gibt zu viele arme Kinder und kinderarme Linke

    »Du sollst zu mir gucken und nicht in die Zeitung! Ich bin viel wichtiger«, hat mein Sohn vor ein paar Tagen zu mir gesagt. Dem läßt sich kaum widersprechen. Wenn sie erst mal auf der Welt sind, die kleinen Nervensägen, fällt einem tatsächlich nichts mehr ein, was annähernd so bedeutend wäre. Daß Kinder ...

    Jana Frielinghaus
  • In Schönheit untergehen

    Die BRD ist in Fragen der Kinderbetreuung ein Entwicklungsland

    Friederike John
  • Du mußt! Du mußt!

  • Wo sind die Räder?

    Machen wir uns nichts vor: Sieben populäre Irrtümer der Kinderaufzucht

    Grit Lemke
  • »Ein Kind wird immer gewinnen«

    Gibt es Musik für Kinder? Ein runder Tisch zur CD »Childish Music«, die Ekkehard Ehlers zusammengestellt hat. Er unterhält sich mit Michael Krebber (Künstler) und Harald »Sack« Ziegler (Musiker). Moderation: Olaf Kar

  • Guckt so doof

  • Von wegen Zukunft

    Kinder sind Luxus: Die steuerliche Begünstigung von Eltern gehört komplett abgeschafft

    Heiko Lindmüller
  • »Die machen einfach weiter«

    Ein Kindergarteninterview über den Irak-Krieg

    Christof Meueler
  • In einem Land vor unserer Zeit

    Tief im Osten der DDR konnte man als Kind in einem Dreihundertseelendorf einiges an Freiheit und Sozialismus erleben

    Jana Frielinghaus