Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.01.2008, Seite 16 / Sport

Handball: Am Ende ohne Chance

Lillehammer. Die deutschen Handballer verloren das Spiel um die Bronzemedaillen der EM am Sonntag in historischer Deutlichkeit gegen Titelverteidiger Frankreich. 26:36 (9:18) – die bis dato höchste EM-Schlappe gab es 1994 in Portugal gegen Rußland (16:25).

Am Samstag hatten die Weltmeister um Bundestrainer Heiner Brand das Halbfinale so knapp wie verdient gegen Dänemark verloren (25:26). Die Erschöpfung der Rückraumspieler Glandorf und Hens war spielentscheidend. Ausführlicher Bericht vom Turnier am Dienstag. (sid/jW)