Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.11.2007, Seite 6 / Ausland

Bauarbeiter bei Luftangriff getötet

Kabul. Bei einem Luftangriff der Besatzungstruppen im Osten Afghanistans sind 14 Bauarbeiter getötet worden. Der Grund seien »falsche Geheimdienstberichte« gewesen, teilten die Behörden am Mittwoch in Kabul mit. Die NATO erklärte, sie untersuche den Vorfall, könne aber noch keine Einzelheiten nennen. Die Arbeiter bauten im Auftrag der US-Streitkräfte eine Straße in den Bergen der Provinz Nuristan und schliefen in zwei Zelten, als sie am Montag abend angegriffen wurden. Es gab keine Überlebenden, wie die Baufirma Amerifa mitteilte.

(AP/jW)