Zum Inhalt der Seite

SPD-Abgeordneter beschimpft GDL

München. Angesichts der Ankündigung der Fahrpersonalgewerkschaft GDL, notfalls unbefristet zu streiken, sieht der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Rainer Wend, die Zeit für »verfassungsrechtliche Veränderungen beim Streikrecht«. Die GDL, die 80 Prozent aller Lokführer bei der Bahn AG organisiert, nannte Wend in Focus-online eine »Kleinstgewerkschaft, die mit ihren Sonderinteressen einen Großkonzern dominieren möchte und der Volkswirtschaft großen Schaden zufügt.« (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.11.2007, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen