-
13.11.2007
- → Ausland
PKK-Rebellen entführen sieben Menschen
Ankara. Kurdische Rebellen im Südosten der Türkei haben nach Angaben der privaten Nachrichtenagentur Dogan sieben Menschen entführt. Darunter befänden sich auch zwei regierungsfreundliche Kommunalpolitiker, hieß es in den Berichten vom Montag. Die Geiselnahme habe sich in einer Ortschaft unweit der irakischen Grenze ereignet. Dort hätten auch türkische Soldaten am frühen Morgen Artilleriefeuer eingesetzt, um aus dem Irak kommende Rebellen an der Überschreitung der Grenze zu hindern. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
