Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.11.2007, Seite 13 / Feuilleton

Gesangskanonen

Im Studio von P.L.A.K Music in Berlin-Neukölln sangen Frank-Walter Steinmeier und sein Kollege Bernard Kouchner am Montag zusammen mit dem Kulturschaffenden Muhabbet und »sieben weiteren Nachwuchstalenten mit Migrationshintergrund« den Song »Deutschland« ein. Dessen offizielle Botschaft ist, daß »Migrantenkinder in Deutschland etwas aus sich machen sollen«. Die Minister singen »Deutschland, Deutschland, Frankreich, Frankreich«. Die »Hauptgesangsleistung« hat Muhabbet erbracht, der im vergangenen Jahr schon mal zum Steinmeier ins Dienstflugzeug durfte, aus Anlaß der Gründung einer Ernst-Reuter-Initiative in Istanbul. (AP/jW)

Mehr aus: Feuilleton