Widerstand gegen Tiefensee wächst
Berlin. In der SPD wächst das Unbehagen über den geplanten Börsengang der Bahn. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit kündigte trotz eines Kompromißversuchs der Parteispitze, er werde sich vehement gegen eine Privatisierung stellen. Wowereit sagte der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, er halte die geplante Teilprivatisierung für »grundfalsch«. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck sagte der Märkischen Oderzeitung (Samstagausgabe), er sehe für die Bahnreform in ihrer jetzigen Form keine Mehrheiten. Die Länder würden keine Verschlechterungen im Regionalverkehr hinnehmen. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
