Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.10.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Widerstand gegen Tiefensee wächst

Berlin. In der SPD wächst das Unbehagen über den geplanten Börsengang der Bahn. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit kündigte trotz eines Kompromißversuchs der Parteispitze, er werde sich vehement gegen eine Privatisierung stellen. Wowereit sagte der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, er halte die geplante Teilprivatisierung für »grundfalsch«. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck sagte der Märkischen Oderzeitung (Samstagausgabe), er sehe für die Bahnreform in ihrer jetzigen Form keine Mehrheiten. Die Länder würden keine Verschlechterungen im Regionalverkehr hinnehmen. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit