Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.09.2007, Seite 6 / Ausland

Raketenangriff aus dem Gazastreifen

Jerusalem. In der Nacht zum Dienstag ist vom Gazastreifen aus ein israelischer Militärstützpunkt mit einer Rakete beschossen worden. 50 Soldaten wurden verletzt, elf von ihnen schwer. Der Islamische Dschihad bekannte sich zu dem Anschlag. In Israel wurden umgehend Rufe nach einem schärferen Vorgehen im Gazastreifen laut. Der Stützpunkt liegt rund einen Kilometer nördlich der Grenze zum Gazastreifen. Am Dienstag morgen griffen israelische Bodentruppen das Gebiet an, von wo die Rakete abgefeuert wurde. Vier palästinensische Zivilpersonen wurden durch Schüsse verletzt, wie Krankenhausmitarbeiter mitteilten.(AP/jW)

Mehr aus: Ausland