Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.08.2007, Seite 4 / Inland

Ermittlungen in Hamburg eingestellt

Hamburg. Nach den Staatsanwaltschaften in München und Frankfurt am Main hat auch die Hamburger Ermittlungsbehörde das Ermittlungsverfahren gegen Journalisten wegen Geheimnisverrats eingestellt. Die Einstellung teilte die Hamburger Staatsanwaltschaft nach Angaben des Magazins Stern mit, gegen dessen Reporter auch ermittelt worden war. Der Vorsitzende des BND-Untersuchungsausschusses, Siegfried Kauder (CDU), hatte Ermittlungsverfahren gegen 17 Journalisten in die Wege geleitet, weil diese in Berichten über den BND-Untersuchungsausschuß des Bundestages aus geheimen Akten des Bundesnachrichtendienstes zitiert haben sollen.(AP/jW)