Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.07.2007, Seite 16 / Sport

Kulturindustrie: Weitermachen

Berlin. Die ARD hat nach dem Ausstieg aus der Tour de France noch keine Entscheidung über die Zukunft ihrer Berichterstattung über andere dopinggefährdete Sportarten getroffen. »Wir werden von Fall zu Fall beraten«, sagte der amtierende ARD-Vorsitzende Thomas Gruber. Eine Festlegung auf einen Ausstieg, sollte ein deutscher Sportler bei Olympischen Spielen des Dopings überführt werden, sei zum jetzigen Zeitpunkt »mit mir nicht zu machen«, so WDR-Intendantin Monika Piel. Am Donnerstag haben ARD und ZDF ihre Übertragungsrechte bei der Tour de France zurückgegeben. Die wurden flugs von Pro 7/Sat1 gekauft, die nun weitersenden. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Bei ARD und ZDF lägen die Rechte für die Tour 2008, eine Option für die Rechte 2009 sei nicht gezogen worden, sagte ein ARD-Sprecher.(sid/jW)

Mehr aus: Sport