Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.07.2007, Seite 13 / Feuilleton

Buchmarkt

Die deutsche Buchbranche hat im Jahr 2006 zum dritten Mal in Folge ein leichtes Umsatzplus erwirtschaftet. 9,3 Milliarden Euro sind nach Angaben des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels 1,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Konzentration auf dem Buchmarkt habe in den vergangenen Jahren »massiv an Fahrt« gewonnen, erklärte Börsenvereins-Vorsteher Gottfried Honnefelder. Kleinere Verlage und Buchhandlungen seien immer stärkerem wirtschaftlichem Druck ausgesetzt. Fast jedes dritte verkaufte Buch stammte aus dem Bereich der Belletristik. Stark nachgefragt wurden außerdem Sachbücher und Ratgeber aus den Bereichen Essen und Trinken, Hobby, Freizeit und Natur. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton