Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Juni 2022, Nr. 148
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 12.07.2007, Seite 2 / Ausland

Polens Regierung »am seidenen Faden«

Warschau. Die polnische Regierung hängt laut dem entlassenen Vizeministerpräsidenten Andrzej Lepper »am seidenen Faden«. Er erwarte bis Freitag Beweise für die Anschuldigungen gegen ihn, sagte Lepper am Mittwoch. Seine populistische Partei Samoobrona (Selbstverteidigung) hatte eine Vorlage von Beweisen zur Bedingung für ihren Verbleib in der Regierungskoalition gemacht. Im Falle eines Austritts von Samoobrona wären Neuwahlen erforderlich, da die Regierung ihre Mehrheit verlieren würde.

(AFP/jW)
Startseite Probeabo