3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 09.05.2007, Seite 6 / Ausland

Ausschuß bestätigt Wolfowitz-Vorwürfe

Washington. Ein Untersuchungsausschuß der Weltbank hat den Vorwurf der Günstlingswirtschaft gegen Paul Wolfowitz bestätigt, wie ein Gewährsmann der Nachrichtenagentur AP sagte. Im Bericht des Gremiums sei von Regelverstößen des Weltbank-Präsidenten im Zusammenhang mit der Beförderung seiner Freundin die Rede. Der Bericht sei Wolfowitz am Montag zugegangen, später soll er an den Vorstand weitergeleitet werden. Weitere Einzelheiten nannte der Gewährsmann nicht. Wolfowitz hat die Anschuldigungen als Schmutzkampagne bezeichnet und lehnt einen Rücktritt ab.(AP/jW)
Startseite Probeabo