Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.04.2007, Seite 6 / Ausland

Pakistan: Anschlag auf Innenminister

Peshawar. Der pakistanische Innenminister ist am Samstag bei einem vereitelten Anschlag nur knapp dem Tode entgangen, doch riß der Selbstmordattentäter 21 Menschen mit in den Tod. 35 weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Minister Aftab Khan Sherpao erlitt nur leichte Verletzungen. Der Attentäter zündete seine Bombe während eines öffentlichen Auftritts Sherpaos in der nordwestpakistanischen Stadt Charsadda. Bisher bekannte sich niemand zu dem Anschlag. Der Verdacht fiel aber auf militante Islamisten, die wiederholt Anschläge auf ranghohe Politiker verübt haben. (AP/jW)