Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.04.2007, Seite 6 / Ausland

15 Festnahmen in Kopenhagen

Kopenhagen. Nach einem neuerlichen gewaltsamen Protest gegen die Räumung eines Jugendzentrums in Kopenhagen Anfang März hat die dänische Polizei in der Nacht zum Sonntag 15 Demonstranten festgenommen. Einige hatten Flaschen und Farbbeutel gegen Polizisten geworfen, Müllbehälter in Brand gesetzt und Fensterscheiben eingeworfen. Am Samstag abend hatten rund 600 Jugendliche gegen die Räumung des Hauses am 1. März demonstriert. Damals war es zu tagelangen Krawallen gekommen, bei denen 25 Menschen verletzt wurden. Die Polizei nahm mehr als 650 Personen fest, darunter zahlreiche Ausländer. (AP/jW)