Zum Inhalt der Seite

49 Tote bei Kämpfen in Nordwestpakistan

Peshawar. Bei Kämpfen zwischen Sunniten und Schiiten im Nordwesten Pakistans sind in einer Woche mindestens 49 Menschen getötet und 115 verletzt worden. Die Schießereien in mehreren Dörfern bei Parachinar dauerten am Donnerstag weiter an, erklärten die Behörden der halbautonomen Stammesregion Kurram an der Grenze zu Afghanistan. Die Auseinandersetzungen begannen demnach am Freitag vergangener Woche, als Unbekannte auf Schiiten in der Nähe einer Moschee in Parachinar schossen.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.04.2007, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!