Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.03.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Arcelor gibt RAG-Anteile ab

Frankfurt/Main. Der weltgrößte Stahlkonzern Arcelor Mittal gibt seinen Anteil von 6,5 Prozent am Energie- und Chemiekonzerns RAG für einen symbolischen Euro ab. Eine entsprechende Vereinbarung sei am Montag getroffen worden, sagte ein Unternehmenssprecher in Luxemburg. Damit wäre ein weiteres Hindernis für den angestrebten RAG-Börsengang aus dem Weg geräumt. Die übrigen Aktionäre E.on, RWE und ThyssenKrupp hatten bereits vor einem Jahr erklärt, ihre Anteile zum symbolischen Preis von einem Euro abzugeben.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit