Zum Inhalt der Seite

Register gegen Korruption gefordert

Dresden. Nach dem Bestechungsskandal beim Bau von sächsischen Autobahnen hat Wirtschaftsminister Thomas Jurk die Einführung eines Korruptionsregisters gefordert. Schwarze Schafe sollten künftig keine öffentlichen Aufträge mehr erhalten, sagte der SPD-Politiker am Freitag in Dresden. Unternehmen, die bei Bestechung, Preisabsprachen oder Schwarzarbeit erwischt wurden und Steuern bzw. Sozialversicherungsbeiträge nicht ordnungsgemäß abgeführt hätten, sollten in solch einem Register erfaßt werden.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.03.2007, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen