Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.02.2007, Seite 4 / Inland

Warf Al Masri einen Tisch?

Ulm. Die Staatsanwaltschaft Ulm hat gegen den Deutsch-Libanesen Khaled Al Masri ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Ein Sprecher der Behörde sagte am Freitag, Al Masri werde verdächtigt, am vergangenen Montag in einer Ulmer Weiterbildungseinrichtung einen Mitarbeiter attackiert zu haben. Grundlage für das Verfahren sei eine Anzeige, die über die Polizei bei der Staatsanwaltschaft eingegangen sei. Nach einem Bericht der Ulmer Südwest Presse vom Freitag soll Al Masri aus ungeklärten Gründen einen Tisch auf den Mitarbeiter geworfen haben. Al Masri war Silvester 2003 auf einer Balkan-Reise von CIA-Agenten gekidnappt und nach Afghanistan verschleppt worden.

(ddp/jW)

Mehr aus: Inland