Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 29. September 2022, Nr. 227
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 26.01.2007, Seite 4 / Inland

Zwei Verletzte nach Güterzugunglück

Pinneberg. Noch zwei Tage nach dem schweren Güterzug­unglück von Tornesch bei Hamburg haben sich zwei Menschen an den ausgetretenen Giftstoffen verletzt. Bei den Aufräumarbeiten fiel zunächst ein Mitarbeiter der Bahn in einen mit ätzender Chloressigsäure gefüllten Graben. Wenige Stunden darauf klagte ein Helfer des THW über Reizungen der Atemwege. Beide Männer konnten nach Angaben der Feuerwehr aber nach kurzer Zeit wieder das Krankenhaus verlassen. Bei dem Unfall waren elf Waggons, darunter drei mit Gefahrgut, umgekippt.

(AP/jW)