-
13.01.2007
- → Ausland
Demo gegen Welle der Gewalt
New Orleans. Rund 5000 Bewohner von New Orleans haben gegen eine Welle der Gewalt in ihrer Stadt demonstriert, der seit Neujahr neun Menschen zum Opfer gefallen sind. Die Proteste richteten sich auch gegen Bürgermeister Ray Nagin, dem die Menge vorwarf, nicht entschlossen genug gegen die Kriminalität vorzugehen. »Eine Stadt, die nicht in den Sturmfluten untergegangen ist, wird
auch nicht im Blut ihrer Bürger ertrinken«, sagte Pfarrer John Raphael mit Blick auf den Hurrikan »Katrina« vom Sommer 2005 bei der Kundgebung am Donnerstag.
(AP/jW)
auch nicht im Blut ihrer Bürger ertrinken«, sagte Pfarrer John Raphael mit Blick auf den Hurrikan »Katrina« vom Sommer 2005 bei der Kundgebung am Donnerstag.
(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
