3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 30. Januar 2023, Nr. 25
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 29.12.2006, Seite 12 / Feuilleton

Gekochte Kunst

Der Katalane Ferran Adrià hat als erster Koch eine Einladung zur documenta als Künstler erhalten. Für diese Aufgabe mußte er völlig umdenken. Der Zeit sagt er: »Es war ein hartes Stück Brainstorming. Ich hatte mir ja schon die Monate davor den Kopf zerbrochen. Das war bestimmt die intellektuell herausforderndste Arbeit meines bisherigen Lebens.« Seit der documenta-Einladung hätten sich auch die Fragen geändert, die ihm normalerweise gestellt werden: »Seit dieser Kunst-Aspekt dazugekommen ist, sind die Interviews immer schwieriger geworden.« Was er auf der documenta zeigen wird, will er »erst im Juni verraten«.

(ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Startseite Probeabo