Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.11.2006, Seite 6 / Ausland

Geiselnahme unblutig beendet

Teheran. Eine bewaffnete Geiselnahme an einer Teheraner Schule ist am Montag nach mehreren Stunden unblutig zu Ende gegangen. Ein mit Granaten und Handfeuerwaffen bewaffneter Mann war am Morgen mit seiner Tochter in eine Schule in der iranischen Hauptstadt eingedrungen und hatte Dutzende Schüler und Lehrer als Geiseln genommen. Nach mehreren Stunden stellte er sich schließlich der Polizei und wurde festgenommen. Die Hintergründe der Geiselnahme sind bisher unklar. Polizeisprecher berichteten, der Mann habe offenbar psychische oder familiäre Probleme.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland