Gegründet 1947 Freitag, 9. Januar 2026, Nr. 7
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.11.2006, Seite 2 / Aktion

Wir müssen anbauen

Die jW-Blende-Jury hat entschieden
er
137 Teilnehmerinnen und Teilnehmer reichten 657 Beiträge zum Leserfotowettbewerb »Blende 2006« ein. So viele waren es seit zehn Jahren nicht mehr. Der lange Redaktionsflur, der Versammlungsraum, die Leseecke, jedes mögliche Plätzchen war am Sonnabend mit Fotos belegt. Die fünfköpfige junge Welt-Jury hatte 38 Bilder zum »Lebensgefühl Jugend 2006«, 270 »Schattenspiele«, 224 Variationen zum Thema »Fremd« und 125 »Schrecklich nette Familien« zu begutachten. Sie schenkte ihre volle Aufmerksamkeit jedem einzelnen Bild. Das kleinste prämierte mißt gerade neun mal dreizehn Zentimeter. Alle Preisträgerfotos präsentieren wir wie in den vergangenen Jahren in der jungen Welt. Zum Vormerken: »Blende«-Beilage am 13. Dezember, Preisverleihung und Ausstellungseröffnung am 15. Dezember im IG-Metall-Haus in Berlin-Kreuzberg.

(jW)

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.