Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. Dezember 2025, Nr. 296
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.10.2006, Seite 16 / Aktion

»Themenseiten liefern gute Hinter­grundinformationen!«

Umsteiger/in der Woche (2)
Interview: Carolin Teuber

Frau Vroni Bauriedl (65) aus Berlin hat sich nach dem dreiwöchigen Probeabonnement für ein Sozialabonnement entschieden


Wie haben Sie zur jungen Welt gefunden?

Ich kannte die junge Welt bereits. Durch einen Hinweis in der Zeitung Freitag bin ich wieder auf sie aufmerksam geworden. Ich finde die junge Welt so super, daß ich mein Probeabo sofort verlängert habe.

Was war der Anstoß für Ihre Entscheidung?

Ich bin Politologin, zwar im Ruhestand, aber trotzdem interessieren mich noch immer die politischen Ereignisse. Mir gefallen ganz besonders die Themenseiten der jungen Welt, auf die ich mich immer sehr freue, da dort Hintergrundinformationen gegeben werden, die mir die Mainstream-Zeitungen nicht liefern.

Was schätzen Sie besonders an der jungen Welt? Haben Sie Verbesserungsvorschläge?

Wie bereits gesagt, begeistern mich immer sehr die Themenseiten, wie in letzter Zeit die über den Nahen Osten, Iran oder die Linkspartei. Negatives ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Wenn das einmal der Fall ist, sage ich Ihnen Bescheid.

Interview: Carolin Teuber

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Aktion